Storebæltsbroen

Storebæltsbroen

Als Brückenfan war ich in den letzten Dänemark-Tagen (ein Kurzurlaub) sehr gespannt auf die Storebæltsbroen. Diese Brücke erlaubt die Überfahrt über den “Großen Belt”.

Die ersten Bilder sind mittags am flachen Teil dieses gigantischen Bauwerkes entstanden – also von der Landseite der Insel Fünen.

Irgendwie komme ich immer mehr dahin, dass ich Mittagslicht kaum noch etwas abgewinnen kann. Wenn es irgendwie geht (hier ging es nicht), fotografiere ich morgens oder abends. Am nächsten Tag ging es dann nach Sonnenaufgang rüber nach Seeland – dann bei deutlich schönerem Licht.

Die Brücke ist riesig (längste Hängebrücke Europas und drittlängste Hängebrücke der Welt), weshalb die meisten meiner Fotos aus großen Distanzen entstanden sind. Die Sonnenaufgangsbilder habe ich innerhalb von (geschätzt) einer Stunde geschossen. Das Licht hat sich über die Zeit entsprechend verändert.

Die Überfahrt kostet übrigens 230 Kronen, was ungefähr 30 Euro entspricht.

Jörn Daberkow

Weitere Galerien

  

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>